Die zukünftigen Schulkinder hatten einen aufregenden Vormittag…

 Am Donnerstag, den 01. Juli 2021 wurden wir von Marco Heinsohn (Notfallsanitäter) und Lina Kahlsdorf (Rettungssanitäterin) mit dem Rettungswagen besucht. Die Kinder waren voller Begeisterung als ihnen der RTW erklärt wurde. In einem Rettungswagen gibt es Verbände, Pflaster, Spritzen, Medikamente, ein Beatmungsgerät und noch vieles mehr. Das Pulsoximeter zeigt an wieviel Sauerstoff im Blut ist und wie das Herz schlägt (Herzfrequenz). Einige zukünftige Schulkinder haben ihre eigene Herzfrequenz messen lassen und ausgedruckt mitbekommen. Der Höhepunkt des Besuchs war, als jedes Kind die Sirene betätigen durfte.

Die Kitamitarbeiter und die zukünftigen Schulkinder bedanken sich herzlich bei Marco und Lina für diesen spannenden Vormittag und dass sie sich viel Zeit für uns genommen haben.

Auch die jüngeren Kita-Kinder haben das Geschehen vom Spielplatz aus begeistert beobachtet und freuen sich auch schon darauf den Rettungswagen in ihrer Vorschulzeit erkunden zu dürfen.