Als aller erstes sind wir zu der Bushaltestelle „Alter Schulweg“ gegangen. Nachdem wir alle in den Bus eingestiegen sind, hat er uns nach Freiburg zur Schule gefahren. Gemeinsam mit Schülern der Baljer Grundschule haben wir auf den Autor der ???-Kids-Bücher, Ulf Blanck, gewartet.

Rätseln mit Ulf Blanck

Währenddessen hat er sich in einem großen Raum vorbereitet und uns dann dort empfangen. Herr Blanck hat sich bei uns vorgestellt und begann auch gleich mit der Lesung aus dem Buch „Schrottplatz in Gefahr“. Das hat er richtig toll gemacht!

Während der Lesung durften wir noch ein bisschen mit ihm rätseln. Wer wollte, bekam ein Autogramm von ihm. Ich habe sogar in mein ???-Buch ein Autogramm bekommen. Anschließend sind wir wieder mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Es war ein richtig cooles Erlebnis! Vielen Dank an Frau Thorbahn aus der GOBS Nordkehdingen sowie an den Förderverein der Bücherei in Freiburg, die die Veranstaltung organisiert und uns eingeladen haben!

Bericht erstellt von Marik , Klasse 4