Endlich findet wieder Kindertheater statt! Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Engel Träumerle durch den Märchenwald ziehen und versuchen, dem Weihnachtsmann den Weg zu leiten! Als traditionelle Sparte des Turnvereins geriet das Kindertheater einige Jahre in Vergessenheit, so dass wir uns umso mehr freuen, dass das Projekt dank des Einsatzes von Anke Marx, Rita Knigga und Annelie Zielke wieder angeboten werden konnte. Ein tolles Kooperationsprojekt entstand, bei dem die Schauspieler:innen durch großartige Leistungen das Publikum bei der Premiere zu Standing Ovations animierte! Zum Abschluss durften alle Kinder mit auf die große Bühne, um schon einmal ein wenig „Bühnenluft“ zu schnuppern. Gemeinsam wurden noch zwei Lieder gesungen, die die Aufführung zu einem fulminanten Abschluss brachten.

Eine zweite Aufführung findet am Samstag, 16.12.23 um 15.00 Uhr statt. Es sind nur noch wenige Restplätze verfügbar. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Wir hoffen auf eine Fortführung dieses Projektes und sind sicher, dass wir einige der Darsteller:innen irgendwann einmal bei der „Erwachsenen-Theatertruppe“ des Turnvereins wiedersehen werden! Wir freuen uns darauf und bedanken uns bei allen Unterstützer:innen des Projekts!