Bereits mit dem Beginn des schrecklichen Krieges in der Ukraine beschäftigen sich unsere Kinder mit dem Thema. Nachdem gemeinsam darüber gesprochen und gebastelt wurde, hatte Klasse 4 das Bedürfnis, den Kindern direkt zu helfen. So entstand die Idee, Waffeln zu backen und die Einnahmen zu spenden. Schnell entstanden Arbeitsgruppen, die sich mit den unterschiedlichen Vorbereitungen beschäftigten.

Morgen nun ist es soweit! Unser Waffelverkauf startet in der großen Pause auf dem Schulhof! Eine Waffel kostet 0,50 Euro – weitere Spenden sind gern gesehen! 🙂 Als besonderes Highlight wird ein wunderschöner Kranz von saja.kranz.im.glueck verlost! Wer mindestens 5 Euro spendet, wandert in den Lostopf! 🙂 Die Auslosung erfolgt am Ende des Schultages! Unsere Einnahmen werden wir dann der Samtgemeinebürgermeisterin Erika Hatecke als Schirmherrin der Aktion „Nordkehdingen hilft!“ (https://nordkehdingen-hilft.de) überreichen!

Wir bedanken und beim Förderverein der Grundschule Wischhafen für das Spenden der Zutaten sowie bei saja.kranz.im.glueck und hoffen auf möglichst viele Spenden!