Wir freuen uns sehr, dass unsere Viertklässler endlich wieder bei uns sein können. Unsere „Corona-Regeln“ werden dabei momentan vorbildlich von den Kindern eingehalten.

Nun gab es ein vorgezogenes „Abschiedsgeschenk“ für die Viertklässler: Jedes Kind erhielt ein gelbes „Bitte Abstand halten – T-shirt“, das es zukünftig in den Pausen tragen wird. Die T-shirts helfen dann den anderen Kindern, die hoffentlich nach und nach wieder zurückkommen werden, an die Abstandsregel zu denken und diese einzuhalten.

Entstanden ist die Idee in Kooperation mit der Grundschule Walle. Die vierten Klassen beider Schulen verbindet schon eine Brieffreundschaft und so zeigen wir auch über die weite Entfernung, dass wir zusammenhalten und aneinander denken.

Sicherlich wird dieses Geschenk die Kinder immer an eine sehr besondere Schulzeit erinnern.