Der 1. Pflanztermin rückt immer näher und die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

Der Acker am Kraienkamp wurde vermessen, abgesteckt und mit Siloplane abgedeckt. Nach ein paar Wochen waren die Kinder ganz gespannt, wie der Rasen nun unter der Siloplane aussieht. Mit Lupenglas und Spaten wurde alles was lebt und krabbelt genau betrachtet.

Dann war es endlich soweit – der Acker konnte umgepflügt werden.

Dank der großartigen Unterstützung von Herrn Christoph Schramm war der Acker innerhalb einer Stunde umgepflügt und gekreiselt. Die Kinder haben begeistert zugeschaut und ordentlich applaudiert. Von nun an darf der Acker bis zur 1. Pflanzung nicht mehr betreten werden, damit der Boden sich erholen kann.

Herzlichen Dank Herr Schramm!

Das Team der GemüseAckerdemie wird am 27.05.2019 gemeinsam mit unseren Kindern den Acker bepflanzen. Für die Bepflanzung und Pflege des Ackers benötigt man Gartengeräte wie z. B. Spaten, Schubkarren, Gießkannen, usw.

Die Raiffeisen Weser-Elbe eG in Freiburg hat sich spontan bereit erklärt, uns mit einer großzügigen Spende zu unterstützen und so konnten alle Gartengeräte, die wir zum Ackern benötigen, angeschafft werden.

Auch dafür sagen wir herzlichen Dank!

Damit wir die Gartengeräte sicher aufbewahren können, haben die Mitarbeiter des Bauhofs Wischhafen uns tatkräftig unterstützt und neben dem Acker einen Container aufgestellt. Die Kinder sind begeistert und haben schon Pläne, wie sie den Container verschönern können.

Herzlichen Dank für eure Mühe und auch dafür, dass ihr uns mit Rat und Tat zur Seite steht!