Schon seit etwa zwei Wochen wurde eifrig geübt und gelesen: Die Aufregung wuchs stetig, denn heute fand unser Lesewettbewerb 2021 statt. Aufgrund der Bestimmungen wurden in jeder Klasse die drei besten Leser:innen ermittelt. Mit viel Freude und Engagement lasen die Kinder aus ihren Büchern vor und überzeugten die Jury! Alle Kinder der Schule hatten toll geübt und konnten spannende Geschichten präsentieren, so dass es wirklich spannende Entscheidungen waren! In Klasse 4 war die Entscheidung sogar so eng, dass es am Ende zwei Zweitplatzierte gab. 🙂

Unsere Klassensieger:innen wurden nach einem aufregenden Finale

1a: 1. Platz: Caja – 2. Platz: Henry – 3. Platz: Phoebe

1b: 1. Platz: Jannes – 2. Platz: Lukas – 3. Platz: Hannes

2: 1. Platz: Lennja – 2. Platz: Jaliyah – 3. Platz: Elisa

3: 1. Platz: Jonah – 2. Platz: Hanna – 3. Platz: Stina

4: 1. Platz: Tjorven – 2. Platz: Emely – 2. Platz: Ida

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unserem Förderverein, der uns insgesamt 15 Gutscheine für alle Sieger:innen zur Verfügung stellte. Die Kinder können sich jeweils über Gutscheine aus dem Postladen in Drochtersen freuen. Ein Dank geht auch an Frau Koletzek, die den Lesewettbewerb sehr gut organisiert hat, so dass wir alle zusammen einen schönen Vormittag hatten!