Seit einigen Wochen haben wir im Deutschunterricht das Gedicht „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ eingeübt. Wir haben das Gedicht auswendig gelernt und dann eine Rap-Aufführung daraus gemacht! Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir das Gedicht nun den Vorschulkindern und nacheinander den anderen Klassen vorgeführt. Es war ein voller Erfolg und wir haben viel Applaus bekommen!

Am Ende der Aufführung haben wir jedem Kind eine Birne geschenkt. Das ist ein toller Start in die Herbstferien!

Für die Eltern haben wir das Gedicht auf Video aufgenommen. Dabei haben wir zum Schluss alle in unsere Birnen gebissen!

Unser vieles Üben hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir sind froh, dass wir das Gedicht nun allen Klassen zeigen konnten!

Schöne Grüße von Klasse 4 (Text: Jarne Grajetzki und Verena Marx-Dieckmann)