Unser Gemüseacker ist umgezogen!

Wir haben uns im letzten Jahr von unserem Gemüseacker im Ortskern mit einer Abrissparty verabschiedet und hoffen nun, dass wir mit unserer neuen Ackerfläche mehr Glück haben werden, um endlich wieder eine großzügige Ernte einfahren zu können.

Die Kinder aus der Acker-AG und aus der 4. Klasse unter der Leitung von Herrn Heckel haben mit viel Freude die neue Ackerfläche begutachtet, ausgemessen und für die erste Pflanzung super vorbereitet.

Pünktlich zur ersten Pflanzung schien die Sonne und unter der Anleitung unserer Ackercoachin Dorothee hatten die Kinder viel Spaß beim Einsetzen der kleinen Pflanzlinge. Auch unsere Ackerbuddys waren wieder dabei und standen den Kindern mit Rat und Tat geduldig zur Seite.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer:innen, die uns in einer Hauruck-Aktion unterstützt haben, so dass die neue Ackerfläche rechtzeitig zur ersten Pflanzung fertiggestellt werden konnte und unseren Kindern damit eine riesengroße Freude bereitet haben.