Da unser Bildungshaus nach diesem Motto arbeitet, freuen wir uns sehr, dass wir unsere Kooperation mit dem Seniorenheim Wischhafen vertiefen konnten! Nachdem die Beweohner des Seniorenheims bereits die Generalprobe der Theateraufführung besucht hatte, wurde die Klasse 2a nun zum Kekse backen eingeladen. Gemeinsam wurde geknetet, ausgestochen und genascht. Zwischendurch hörte man immer wieder lautes Lachen und fröhliches Singen – denn natürlich wurde die Weihnachtsbäckerei immer wieder angestimmt. 🙂

Die Kinder und Seniorinnen hatten einen tollen Vormittag und sehr glücklich zogen die Drachenkinder nach der Backaktion wieder los. Begeistert erzählten sie auf dem Heimweg von ihren Erlebnissen und Begegnungen! Wir hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen und einen weiteren gemeinsamen Vormittag verleben können!

Wir danken dem Seniorenheim Wischhafen ganz herzlich für die Einladung und die tolle Vorbereitung!