Endlich durften wir unsere neuen Schüler und Schülerinnen in der Schule begrüßen. Leider war wie so vieles auch die Einschulung in diesem Jahr ganz anders als üblich, dennoch haben wir uns bemüht, unseren neuen Kindern einen würdigen Empfang zu bereiten.

Da wir nicht in die Kirche gehen konnten, haben wir kurzerhand die Pastorin in die Schule geholt – zum Glück, denn sie brachte uns einen Bauhelm mit, den wir in unserer momentanen Baustellensituation gut gebrauchen können! 🙂

Da die Viertklässler nicht das traditionelle Einschulungsstück aufführen konnten, sprangen dieses Mal die Lehrer ein und unterhielten die Gäste mit einem Handpuppenspiel.

Dann ging es endlich für die Kinder in die Klassen und die erste Unterrichtsstunde begann.

Liebe Kinder, wir wünschen euch eine tolle Zeit an der Nils-Holgersson-Grundschule und freuen uns, dass ihr endlich da seid! 🙂