„Bist du ein Wunderfinder?“ – diese Frage stellte die Schulleiterin Verena Marx-Dieckmann den Eltern bei der diesjährigen Einschulungsfeier in der Nils-Holgersson-Grundschule Wischhafen. Zunächst hatten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern den kurzweiligen Gottesdienst in Hamelwörden besucht, um dann anschließend ein lustiges Theaterstück der vierten Klassen in der Schule präsentiert zu bekommen. Frau Marx-Dieckmann übergab die aufgeregten Erstklässler dann mit dem Ratschlag „Seid frech und wild und wunderbar!“ an die neue Klassenlehrerin Frau Maksoud.

Mit dem Ratschlag, die Kinder immer „frech und wild und wunderbar“ sein zu lassen, verabschiedete die Schulleiterin die Eltern und eröffnete die Cafeteria, die vom Förderverein geleitet wurde. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Helferinnen und ein herzliches Willkommen allen neuen Schülern, Schülerinnen und Eltern! Schön, dass ihr endlich da seid!