Um einen kleinen Einblick zu geben, was in der Coronazeit in unserer Kita entstanden ist, möchten wir euch einige Projekte vorstellen. Natürlich haben wir das tolle Wetter in den letzten Wochen genutzt und dort mit Wasser experimentiert.

In der langen Zeit, in der wir uns nicht persönlich sehen konnten, sind alle Kinder richtig groß geworden. Da dieses ein großes Thema bei den Kindern war, haben wir es aufgegriffen und mit den Kindern ein Langzeit- Beobachtungs -Barometer erstellt. Spannend war auch die Tatsache, dass die Gruppen nach und nach gefüllt wurden und somit immer neue Kinder an das Barometer gezeichnet wurden.

Ein weiteres spannendes Thema, das die Kinder eingebracht haben, war das Interesse an der Galaxie, Raketen, Raumschiffen, Planeten… In der Kleingruppe hatten wir nun richtig Zeit, individuell den Wissensdurst der Kinder zu stillen. Wir waren überrascht, welches Fachwissen einige mitgebracht haben. Am Ende ist dieses tolle Plakat als gute Zusammenfassung entstanden.

Text: Jessika Suhr, Sonja Führer
Fotos : Jessika Suhr