Erneut hatten wir das Glück, das Mint-Mobil aus Ahlerstedt bei uns begrüßen zu dürfen! An zwei Vormittagen durften die Kinder der Klassen 3 und 4 bauen, konstruieren, programmieren und ausprobieren.

Hier ein Bericht von Lena und Jarne aus Klasse 4: „Herr Iflland kam mit dem Mint-Mobil. Er brachte ganz viele Legosteine mit. Man konnte dann Autos, Schlangen und noch andere Sachen bauen. Manche Sachen waren einfach, manche aber auch wirklich schwer! Es war ein toller Tag!“

An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an Gerd Iffland von der Schule am Auetal für die Durchführung der Projekttage sowie an Josephine Friede, Schulleiterin der Schule am Auetal, die es erneut ermöglichte, dass Herr Iffland die weite Reise nach Wischhafen antreten konnte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 🙂