Am 8.10. war das DFB-Mobil an der Schule und wir, Emely und Eyleen, möchten euch gerne davon berichten. Collin ist mit dem Bus zu unserer Schule gekommen, darin waren Tore, Leibchen, Bälle, Hütchen und viel mehr.

Zuerst haben wir Ticken zum Aufwärmen gespielt – es waren immer 5 Ticker gleichzeitig dran. Das war sehr lustig! Danach haben wir Mannschaften gewählt. Fünf Kinder waren in einem Team. Die vier Gruppen haben dann ein Fußballturnier gegeneinander gespielt. Jede Mannschaft hatte zwei Tore , die verteidigt werden mussten!

Wir hatten Spaß beim Spielen und keiner hat sich verletzt! Aber nach dem Turnier hatten wir alle komplett nasse Strümpfe. Ein Glück haben uns einige Eltern neue Socken vorbei gebracht !

Es war eine tolle Abwechslung zum Unterricht und könnte täglich stattfinden! 🙂

Emely und Eyleen