Schon ein paar Tage später gab es das nächste spannende Ereignis…

Am Dienstag, den 13.07.2021 hatten die zukünftigen SchulkinderBesuch von der Polizei aus Stade. Schon als Herr Mehnen mit dem großen „Polizeibulli“ auf den Parkplatz gefahren kam, sorgte dies‘ bei den Kindern für große Aufregung.

Die Vorschulkinder haben sich in der Cafeteria versammelt und anhand von Bildern und Beispielen hat Herr Mehnen die Straßenverkehrserziehung noch einmal aufgefrischt. Unter anderem wurde besprochen, dass man beim Überqueren der Straße mit einer Ampel nicht nur aufmerksam sein sollte, sondern auch bei ROT STEHEN muss und erst bei GRÜN GEHEN darf. Um auf die Achtsamkeit im Straßenverkehr hinzuweisen ist Herr Mehnen auch auf das Überqueren der Straße ohne Ampel eingegangen, und hat dieses mit den Worten „Links, Rechts, Links“ unterstützt.

Zusätzlich wurde erklärt, wie wichtig es beim Fahrradfahren ist einen Helm zu tragen.

Ein Highlight zum Abschluss: Jedes Kind durfte einmal im Bulli sitzen und die Sirene ertönte über das gesamte Bildungshausgelände.