Die Kinder der Nils-Holgersson-Grundschule freuen sich riesig über den Einzug eines kleinen Weihnachtswichtels.

Letzte Woche entdeckten die Kinder eine kleine Tür mit Treppe und Briefkasten im Sekretariat der Schule und malten zur Begrüßung ganz viele tolle Bilder und hatten natürlich auch ganz viele Fragen.

Am nächsten Tag hatte der Wichtel schon geantwortet. Mit voller Freude wurde der Brief von den Schülerinnen und Schülern vorgelesen und alle waren total überrascht, weil der Wichtel einen ganz langen Weg hinter sich hatte. Unser Wichtel kommt nämlich aus Italien und heißt Luigi. Er kennt zum Beispiel nicht den Weihnachtsmann, weil es in Italien nur die Weihnachtshexe „Befana“ gibt und die kommt nicht am 24. Dezember sondern in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar.

Damit er auch alle Briefe von den Kindern schnell beantworten kann, haben die Kinder ihm eine Schreibmaschine zur Verfügung gestellt und freuen sich jetzt jeden Tag auf einen Brief vom Wichtel Luigi.