Unser gemeinsames Barfußpfad-Projekt war ein voller Erfolg. Die Kinder der KiTa und der Grundschule haben fleißig Material gesammelt um am GemüseAcker einen Barfußpfad zu bauen.

Zuerst wurden Felder ausgemessen und mit dicken Stöckern umrandet. Anschließend wurden die Felder mit den gesammelten Materialien wie Rindenmulch, Kastanien, Kieselsteine, Moos usw. gefüllt. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Schuhe auszuziehen und über die Felder zu rennen.

Durch die abwechselnden Untergründe bei einem Barfußpfad kommt der Fuß in Berührung mit verschiedenen Materialien, die wir sinnlich wahrnehmen. Aus diesem Grund ist der Parcours nicht nur eine gute Fußreflexzonenmassage, sondern auch eine Wohltat für Körper und Seele. Eins sein mit der Natur – das funktioniert über das Barfußlaufen am besten.