Am Montag wurde unser Acker für die kommende Ackersaison bepflanzt. Leider musste aufgrund der Bestimmungen auch diese Aktion wieder ohne euch Kinder durchgeführt werden. Wir freuen uns sehr, dass alle Pflanzen ihren Weg in die Erde gefunden haben, aber gemeinsam mit euch hätten wir viel mehr Spaß gehabt!

Seht euch doch einmal die Ackerfotos an und besucht doch einmal die jungen Pflanzen auf dem Acker! Denkt daran: Unser Prinzip ist, dass die Pflanzen nicht gegossen werden, damit sie tiefe Wurzeln ausbilden und kräftig werden.

So klein sind die jungen Pflanzen noch! Erkennt ihr das Gemüse?

Wir hoffen sehr, dass wir ganz bald mit euch Kindern auf den Acker dürfen und dort wieder gemeinsam arbeiten können! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Pflanzleitung Dorothee, an das Team des Bauhofs Wischhafen sowie an Harald Schulz für das Fräsen des Bodens! Vielen Dank auch an alle Helfer:innen, die trotz aller Maßnahmen dafür gesorgt haben, dass die Pflanzen nun ihre neue Heimat gefunden haben!