Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir am Dienstag, den 20.07.2021 die zukünftigen Schulkinder feierlich verabschiedet.

Wir haben den Nachmittag auf dem bunt geschmückten Kitagelände verbracht. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen experimentieren, ihre Ausdauer und Konzentration unter Beweis stellen und ihren Zusammenhalt als zukünftige Klasse erleben.

Zu den besonderen Highlights gehörten das Schminken der Gesichter und die tolle Hüpfburg.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Schützenverein „Jägerlust Hamelwördenermoor“ für die Bereitstellung der Hüpfburg.

Als alle Eltern dazu kamen rückte der Abschied näher … es wurden gemeinsame Lieder gesungen und im Anschluss kleine Schultüten von den Stammerzieher*innen an die Kinder übergeben.

Um gebührend den Abschied zu würdigen, durften die Kinder mit Hilfe eines Trampolins durch das große Tor raus in einen neuen Lebensabschnitt springen.

Ein herzliches Dankschön für dieses ungewöhnliche aber doch tolle Kita-Jahr an alle Beteiligten.